v.l.n.r. Sabine Greitzke, Anna Walther, Norbert Weinmann
39 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, Bürgermeisterin, Beisitzerin im Kreisvorstand der SPD, Beisitzerin im Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V.
Neben der zuverlässigen Krankenhausversorgung, einer klugen Verkehrspolitik
und der Förderung bezahlbaren Wohnraums, möchte ich mich ganz konkret für
den Bau eines Frauen- und Kinderschutzhauses im Kreis Böblingen einsetzen.
verheiratet, zwei Kinder, Erzieherin im Ruhestand
Ich bin seit 40 Jahren Mitglied der SPD. Aufgewachsen bin ich in Leinfelden-Echterdingen. Am Philipp-Matthäus-Hahn Gymnasium habe ich Abitur gemacht. In der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin gemacht. Über mehrere Stationen kam ich zur Stadt Waldenbuch. Hier habe ich 20 Jahre lang die Kindertagesstätte in der Glashütte geleitet und zum zertifizierten Bewegungskindergarten und zum Zertifikat „Bewusste Kinderernährung“ geführt.
Ein gutes, soziales Miteinander mir am Herzen. Generationsübergreifend müssen gezielte Angebote geschaffen und erhalten werden.
Um die Demokratie zu stärken und zu bewahren, sollten Kinder und Jugendliche intensiv an demokratisches Denken und Handeln herangeführt werden.
Dipl. Ing. Druckereitechnik i. R., 66 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder,
Gemeinderat seit 2004, Fraktionsvorsitzender seit 2009.
Kreisrat von 2019-2022.
seit fast 40Jahre evangl. Kirchengemeinderat, Vorsitzender der Diakonie- und
Sozialstation Schönaich, Waldenbuch, Steinenbronn.
Ich werde mich besonders einsetzen für:
Diakonische Einrichtungen zu fördern,
Für die Arbeit mit geflüchteten,
Für Demokratie und Vielfalt
Ich wohne seit 2020 in Steinenbronn, habe aber in den Ferien mein halbes Leben hier verbracht.
Ich habe bei der Gemeinde Steinenbronn eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolviert und studiere aktuell an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg.
verh., 2 Kinder, Gemeinderätin, selbständige Gartengestalterin, Studium Biologie/Chemie und Physik
Wichtig sind mir eine gute ärztliche Versorgung mit ausreichend Facharztterminen, ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr, gute Bildung und Klimaschutz!
62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Gemeinderätin,
Krankenschwester im Klinikum Böblingen, Betriebsrätin, Gewerkschaftsmitglied,
Unterstützung Demenzkranker und ihrer Angehörigen, sowie die allgemeine
Förderung der Gesundheit im Alter
29 Jahre, Feuerwehrkommandant
Einsatz für Sicherheit & Gemeinschaft
Mit einer starken Vision für die Sicherheit unserer Bürger/innen und einer Leidenschaft für die Förderung junger Talente stehe ich, Ferdinando Puccinelli, als Ihr Kandidat bereit. Meine berufliche Erfahrung als Feuerwehrkommandant und mein ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vereinen prägen mein
Handeln. Die Sicherheit der Bevölkerung liegt mir am Herzen und ich setze mich intensiv für die Kinder- und Jugendarbeit ein, um unseren Nachwuchs stark für die Zukunft zu machen. Ich glaube fest daran, dass eine florierende Wirtschaft und das Wohl der Gemeinschaft Hand in Hand gehen. Lassen Sie uns gemeinsam für eine sichere, lebenswerte und wirtschaftlich starke Gemeinschaft eintreten.
Vorsitzender: Jürgen Binder
Stv. Vorsitzende: Sabine Mühlroth
Kassiererin: Sylvia Geist
Schriftführer: Karl-Heinz Geist
Pressereferent: Stephan Böcker
Kassenrevisoren: Norbert Knebl, Günter Wolfsgruber
Beisitzer: Heike Böcker, Stephan Böcker, Karl-Heinz Geist, Sabine Greitzke, Maria Unger-Zimmermann
Fraktion: Norbert Weinmann
Sabine Greitzke
Dr. Horst Nebelsieck
Julia Rebmann
Norbert Weinmann
31.07.2025, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein
25.09.2025, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein
30.10.2025, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein
29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen
27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen
26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen
Ein Service von websozis.info