16.03.2014 in Kommunalpolitik

Kandidaten für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl

 
SPD Kandidaten Gemeinderatswahl 2014

Zwei starke Teams:

Kandidatenlisten für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl

Für die Kreistagswahl kandidieren für die SPD aus Schönaich:

Kirsten Rebmann, Dr. med. Horst Nebelsieck und Norbert Rebmann.

Das Team wird komplettiert durch Manfred Ruckh, Ingrid Münnig-Gaedke und Elaine Rauhöft aus Waldenbuch sowie Dieter Menzel aus Steinenbronn.

Unser Team für die Gemeinderatswahl konnten Sie auf dem

Frühlingsempfang der Gemeinde am Sonntag, 16. März 2014 kennenlernen.

Der Empfang wurde parteiunabhängig von der Gemeinde Schönaich ausgerichtet.Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger!

Es kandidieren:

Dr. med. Horst Nebelsieck,ehem. Chefarzt am Klinikum Sindelfingen-Böblingen, Gemeinderat seit 2004,

Kirsten Rebmann, Zahntechnikerin, seit 2009 Gemeinderätin,

Norbert Weinmann, Drucktechniker, seit 2004 Gemeinderat,

Sabine Greitzke, Krankenschwester und bei der Sozialstation Schönaich-Waldenbuch,

Gaetano Venezia, Karosseriebauer und seit vielen Jahren Gemeinderat,

Debora Ahmed, Zahnarzthelferin und stv. Vorsitzende des Fördervereins der Johann-Brücker-Grund- und Förderschule,

Heinz Ritt, Abteilungsleiter mit Gemeinderatserfahrung,

Julia Rebmann, Verwaltungsfachangestellte und ehrenamtlich tätig in der Evangelischen Jugend Schönaich und im Freibad Schönaich,

Dirk Albrecht, Geschäftsführer von Dirks Fahrräder, und jahrelang im Vorstand des RSC-Schönaich,

Eleonora Sauer, Bankkauffrau mit Themenschwerpunkt Jugend,

Günter Berthold, Angestellter beim Sportverlag und Mitglied im Schützenverein,

Dr. med. vet. Sylvia Geist, Tierärztin und ehrenamtlich tätig für das Freibad,

Stephan Böcker, Rechtsanwalt und langjähriges Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins,

Ignazio Cammilleri, Refa-Ingenieur und Kirchengemeinderat,

Tobias Kramer, Angestellter im öffentlichen Dienst mit kulturellem Fokus,

Stefan Millan, Anlagemechaniker und aktiv bei der Feuerwehr Schönaich,

Karl-Heinz Stimpfig, Dipl. Volkswirt und

Günter Wolfsgruber, Betriebsrat bei Mercedes-Benz und Vorsitzender des

SPD-Ortsvereins Schönaich.

Der SPD Ortsverein ist stolz darauf, dass er kompetente und engagierte Frauen und Männer für eine Kandidatur gewinnen konnte, die in ihrer Zusammensetzung die Bevölkerung unseres Ortes angemessen widerspiegelt. Mit drei EU-Bürger/innen, darunter Gaetano Venezia, der dem Gremium schon seit 15 Jahren angehört, wollen wir auch die mehr als 1.000 Schönaicher EU-Bürger/innen angemessen beteiligen.

Unsere drei Kandidatinnen und Kandidaten unter 25 Jahre möchten vor allem unsere jüngeren Bürgerinnen und Bürger ansprechen, die dieses Mal ja schon ab 16 Jahren wählen dürfen.

10.06.2009 in Kommunalpolitik

Herzlichen Dank!

 
Gemeinderatskandidaten

Liebe Wählerinnen und Wähler,
wir Kandidatinnen und Kandidaten von der offenen SPD-Liste bedanken uns sehr herzlich bei allen jenen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden wie bisher unabhängig, sachkundig, fleißig und kreativ ihren Wählerauftrag erfüllen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern über den Wahltag hinaus. Gemeinsam werden wir die richtigen Weichenstellungen treffen.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste

Gewählt wurden in den Schönaicher Gemeinderat:

Dr. Nebelsieck, Horst 2.348 Stimmen
Weinmann, Norbert 2.115 Stimmen
Venezia, Gaetano 2.107 Stimmen
Rebmann, Kirsten 1.367 Stimmen

Bei den Kreistagswahlen gab es mit Christof Weinmann einen Generationenwechsel und die SPD Schönaich konnte ihren Sitz halten.

Ortsverein

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

Beisitzer: Kirsten Rebmann, Sigrid Raiser, Horst Sinram, Maria Unger-Zimmermann

Fraktion: Norbert Weinmann

Kreistag Böblingen

Kreistag Landkreis Böblingen

SPD Gemeinderäte

SPD Fraktion in Schönaich:

Dr. Sylvia Geist 

Dr. Horst Nebelsieck

Kirsten Rebmann

Gaetano Venezia

Norbert Weinmann

Schönaicher Gemeinderat Aktuell

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.11.2018 Kulturfest des SPD OV Weil der Stadt
Kulturfest des SPD OV Weil der Stadt

13.12.2018, 19:00 Uhr Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier

Alle Termine

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

Ein Service von websozis.info

Suchen

Banner