28.12.2017 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Hannah-Lea Braun rückt für Oktay Ates in den Kreisvorstand nach

 

Am Freitag in den Kreisvorstand nachgewählt - am Samstag schon bei der Arbeit - Glückwunsch an Hannah-Lea Braun und Danke an Oktay Ates, der nach anderthalb Jahren Vorstandsarbeit ausscheidet, da er vermutlich bald aus dem Kreis Böblingen wegziehen wird. Damit wünschen wir allen schöne Feiertage!

09.02.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Jungparteien im Kreis Böblingen gründen Bündnis für Asyl

 

Die Jugendorganisationen der Parteien Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke und SPD haben unter dem Namen „Zufluchtsort Kreis Böblingen“ ein überparteiliches Bündnis für Asyl gegründet. „Das momentane Klima im Diskurs um die richtige Asyl- und Flüchtlingspolitik in Deutschland ist durch die von Pegida und AfD geschürten Ressentiments vergiftet. Das wollen wir im Kleinen, bei uns im Kreis, aufbrechen und ein deutliches Zeichen für eine offene Willkommenskultur setzen.“, erklärt dazu Alexandra Socha, stellvertretende Vorsitzende der Jungen Liberalen im Kreis Böblingen. Bedauert wird die bisherige Nicht-Teilnahme des Kreisverbandes der Jungen Union.

16.01.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Jusos Böblingen zeigen sich irritiert über Junge Union

 

Die Jusos im Kreis Böblingen zeigen sich irritiert über die Referentenwahl der Jungen Union Böblingen zu ihrem Neujahrsempfang. Kommenden Sonntag am 18. Januar referiert die erzkonservative Publizistin Birgit Kelle in Böblingen. Kelle veröffentlichte bereits in der „Jungen Freiheit“, einem Sprachrohr der neuen Rechten.

02.01.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Politische Jugendorganisationen rufen zur Anti Pegida-Demonstration auf

 

Die Jugendorganisationen der Parteien FDP (Junge Liberale), Bündnis 90/Die

Grünen (Junge Grüne), SPD (Jungsozialisten in der SPD) und Die Linke (Linksjugend solid) rufen gemeinsam zur Teilnahme an der für Montag 05.01. angesetzten Demonstration „Flüchtlinge sind willkommen! Gemeinsam gegen Pegida, Rassismus und Hetze“ auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf.

16.06.2013 in Allgemein von SPD KV Böblingen

Neuer Kreisvorstand des SPD Kreisverbandes gewählt

 

Gestern wurde auf der Kreisjahreshauptversammlung folgender Vorstand neu gewählt: Vorsitzender: Felix Rapp, Sindelfingen - Stellv. Vorsitzende: Norbert Gietz, Böblingen; Ulrike Mozden Böblingen und Manfred Ruckh, Waldenbuch - Kassier: Heinz Paterno, Aidlingen - Schriftführerin: Monika Hermann, Leonberg (neu – bisher Beisitzerin) - Pressesprecherin: Sarah Holczer, Herrenberg (neu) - Beisitzer: Maria Hertel-Steckbeck, Waldenbuch; Jasmina Sijercic, Böblingen (neu); Hans-Josef Straub, Weil der Stadt (neu); Gökhan Sahin, Rutesheim (neu); Leon Aliatakis, Herrenberg (neu), Herma von Schaper, Sindelfingen und für die Jusos Felix Huber, Grafenau. Ein ausführlicher Bericht folgt.

SPD Ortsverein Schönaich

Vorsitzender: Jürgen Binder

Stv. Vorsitzende: Sabine Mühlroth

Kassiererin: Sylvia Geist

Schriftführer: Sabine Mühlroth

Pressereferentin: Sabine Mühlroth

Kassenrevisoren: Norbert Knebl, Sigrid Raiser

Beisitzer: Heike Böcker, Stephan Böcker, Karl-Heinz Geist, Sabine Greitzke, Maria Unger-Zimmermann 

Fraktion: Norbert Weinmann

Kreistag Böblingen

Kreistag Landkreis Böblingen

SPD Gemeinderäte

SPD Fraktion in Schönaich:

Sabine Greitzke

Dr. Horst Nebelsieck

Julia Rebmann

Norbert Weinmann

Schönaicher Gemeinderat Aktuell

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

26.09.2024 Vorstandssitzung Ortsverein

24.10.2024, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein

28.11.2024, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein

Alle Termine

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen