27.04.2024 in Ankündigungen

Pizza & Politik – Politiker:innen im lockeren Gespräch kennenlernen

 

Datum: 7. Mai 2024

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Pizza & Politik – Politiker:innen im lockeren Gespräch kennenlernen
Jasmina Hostert, SPD-Abgeordnete des Deutschen Bundestags; Florian Wahl, SPD-Abgeordneter der Landtags, und Samet Mutlu, SPD-Europakandidat laden alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 14 Jahren am 7. Mai zu einer gemütlichen Pizza & Politik-Gesprächsrunde in das Sozial- und Nachbarschaftszentrum Grund in Böblingen ein. Bei Pizza & Politik treffen sich Politiker:innen mit jungen Menschen aus ihrer Region. Gemeinsam mit ihnen diskutieren sie über alles, was die Jugendlichen und jungen Erwachsenen gerade interessiert. Außerdem laden Politiker:innen alle Anwesenden zu Pizza und kalten Getränken ein. Beginn ist um 18:30 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen zum Format Pizza & Politik finden sich auf www.pizzaundpolitik.de .


 

10.01.2012 in Ankündigungen von Jusos im Kreis Böblingen

Jungsozialisten im Kreis wählen neuen Vorstand

 

Am Sonntag trafen sich die Jusos aus dem Kreis Böblingen zur ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der SPD in Böblingen. Die Wahlleitung übernahm der SPD Kreisvorsitzende Felix Rapp.

07.06.2011 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

Alles unter einem roten Dach. SPD eröffnet Bürgerbüro.

 

Ansprechbar und präsent sein, dazu kurze Wege. Das ist der Grund für den neugewählten SPD-Landtagsabgeordneten Florian Wahl, sein Büro nicht in Stuttgart, sondern direkt im Wahlkreis zu haben. So war es im Wahlkampf ein zentrales Versprechen von Wahl nach der erfolgreichen Landtagswahl eine Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis zu schaffen. Zusätzlich entsteht in der Sindelfinger Straße in Böblingen ein SPD-Bürgerbüro als Treffpunkt für die Menschen aus dem ganzen Kreis Böblingen. „Um einen effektiven Austausch und ein größtmögliches Maß an Kommunikation zu ermöglichen haben wir uns dazu entschlossen das Bürgerbüro von Florian Wahl und das des SPD Kreisverband zusammen zulegen“, so der Kreisvorsitzende Felix Rapp.


Zur Eröffnung der Räume in der Sindelfinger Straße 8 in Böblingen am Freitag, den 10. Juni ab 17.00 Uhr
sind daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem kleinen Umtrunk herzlich eingeladen.

03.02.2011 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

"Es geschah auch vor unserer Haustür - die KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen"

 

Die AG der SPD-Frauen/AsF lädt herzlich ein auf Sa., 26.2.2011; 15 bis gegen 16.30 h

Eine öffentliche Führung in der Gedenkstätte sowie dem Mahnmal für das ehemalige Außenlager des KZ Natzweiler-Struthof mit Birgit Kipfer; Verein Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.
Treffpunkt ist der Ausstellungs-und Dokumentationsraum im Alten Rathaus Gäufelden-Tailfingen in der Ortsmitte.
Die Fahrt zum ca. 1,5 km entfernten Mahnmal bitte privat organisieren.
Die Kosten betragen 2,50 € pro Person (zugunsten des Gedenkstätten-Trägervereins).
Anmeldung möglichst erbeten aufgrund begrenzter TeilnehmerInnenzahl bei Ulrike Lucas 07033.46399 (evtl. AB) oder ulrike.lucas@region-stuttgart.de

28.11.2010 in Ankündigungen von Jusos im Kreis Böblingen

Der Juso Kreisverband verbessert seine Internetpräsenz

 

Der Jusovorstand im Kreis Böblingen hat auf der Kreisvorstandssitzung am 28. November 2010 die neue Homepage vorgestellt. Außerdem gibt es uns jetzt auch bei Facebook.

SPD Ortsverein Schönaich

Vorsitzender: Jürgen Binder

Stv. Vorsitzende: Sabine Mühlroth

Kassiererin: Sylvia Geist

Schriftführer: Sabine Mühlroth

Pressereferentin: Sabine Mühlroth

Kassenrevisoren: Norbert Knebl, Sigrid Raiser

Beisitzer: Heike Böcker, Stephan Böcker, Karl-Heinz Geist, Sabine Greitzke, Maria Unger-Zimmermann 

Fraktion: Norbert Weinmann

Kreistag Böblingen

Kreistag Landkreis Böblingen

SPD Gemeinderäte

SPD Fraktion in Schönaich:

Sabine Greitzke

Dr. Horst Nebelsieck

Julia Rebmann

Norbert Weinmann

Schönaicher Gemeinderat Aktuell

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

26.09.2024 Vorstandssitzung Ortsverein

24.10.2024, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein

28.11.2024, 20:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein

Alle Termine

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen