07.06.2011 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

Alles unter einem roten Dach. SPD eröffnet Bürgerbüro.

 

Ansprechbar und präsent sein, dazu kurze Wege. Das ist der Grund für den neugewählten SPD-Landtagsabgeordneten Florian Wahl, sein Büro nicht in Stuttgart, sondern direkt im Wahlkreis zu haben. So war es im Wahlkampf ein zentrales Versprechen von Wahl nach der erfolgreichen Landtagswahl eine Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis zu schaffen. Zusätzlich entsteht in der Sindelfinger Straße in Böblingen ein SPD-Bürgerbüro als Treffpunkt für die Menschen aus dem ganzen Kreis Böblingen. „Um einen effektiven Austausch und ein größtmögliches Maß an Kommunikation zu ermöglichen haben wir uns dazu entschlossen das Bürgerbüro von Florian Wahl und das des SPD Kreisverband zusammen zulegen“, so der Kreisvorsitzende Felix Rapp.


Zur Eröffnung der Räume in der Sindelfinger Straße 8 in Böblingen am Freitag, den 10. Juni ab 17.00 Uhr
sind daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem kleinen Umtrunk herzlich eingeladen.

03.02.2011 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

"Es geschah auch vor unserer Haustür - die KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen"

 

Die AG der SPD-Frauen/AsF lädt herzlich ein auf Sa., 26.2.2011; 15 bis gegen 16.30 h

Eine öffentliche Führung in der Gedenkstätte sowie dem Mahnmal für das ehemalige Außenlager des KZ Natzweiler-Struthof mit Birgit Kipfer; Verein Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.
Treffpunkt ist der Ausstellungs-und Dokumentationsraum im Alten Rathaus Gäufelden-Tailfingen in der Ortsmitte.
Die Fahrt zum ca. 1,5 km entfernten Mahnmal bitte privat organisieren.
Die Kosten betragen 2,50 € pro Person (zugunsten des Gedenkstätten-Trägervereins).
Anmeldung möglichst erbeten aufgrund begrenzter TeilnehmerInnenzahl bei Ulrike Lucas 07033.46399 (evtl. AB) oder ulrike.lucas@region-stuttgart.de

11.09.2010 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

Mitgliederbefragung zu S21 gestartet

 

Die SPD im Kreis Böblingen hat am heutigen Samstag ihre Mitgliederbefragung zu einem möglichen Moratorium beim Bahnprojekt Stuttgart 21 gestartet. Bis zum 24. September sind die rund 1200 Mitglieder im Kreisgebiet aufgerufen, abzustimmen, ob es einen sofortigen Baustopp geben soll verbunden mit einer Bürgeranhörung in der Region Stuttgart oder ob das Projekt wie geplant durchgeführt werden soll.

Aufgrund dieser Befragung hat der SPD Kreisverband extra Sonderseiten auf seiner Homepage eingerichtet. Hier habe die Mitglieder die Möglichkeit sich über das Projekt zu informieren. Dabei haben wir versucht viele wichtige Links zu Pro- und Contra-Seite zusammenzustellen.

07.03.2010 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

Hermann Scheer am 11.März um 8.00Uhr bei "Goldberg Aktuell"

 

Nächster Gast bei „Goldberg Aktuell“ ist ein Mann, der von der englischen Zeitung „The Guardian“ zu den 50 Menschen auf diesem Planeten gezählt wird, deren Handlungen und Pläne eine internationale Klimakatastrophe noch verhindern können.

Hermann Scheer ist Mitglied des deutschen Bundestags; für sein Engagement zugunsten der Solarenergie wurde er 1999 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Er ist Präsident von EUROSOLAR und Vorsitzender des Weltrats für erneuerbare Energien.
Weil er sich für die vollständige Ablösung atomarer und fossiler Energieträger durch erneuerbare einsetzt, ist er „Lieblingsfeind“ der großen Energiekonzerne.

10.02.2010 in Ankündigungen von SPD KV Böblingen

Rudol Dreßler zu Gast bei "Goldberg Aktuell"

 

Der Nahostkonflikt beherrscht seit Jahrzehnten die Schlagzeilen – mit Nachrichten über Gewalt, Elend, Attentate und Not. Israel steht seit seiner Gründung im Jahre 1948 im offenen oder verdeckten Krieg mit den Palästinensern. Die Fronten sind verhärtet, eine Lösung ist nicht in Sicht.

Wem gehört das Heilige Land?
Ist Frieden überhaupt möglich?

Diese Fragen wird Rudolf Dreßler beim nächsten Gespräch von „Goldberg Aktuell“ vielleicht beantworten können.

SPD Ortsverein Schönaich

Vorsitzender: Günter Wolfsgruber

Stv. Vorsitzende: Heike Böcker

Kassiererin: Sylvia Geist

Schriftführer: Sabine Mühlroth

Pressereferent: Stephan Böcker

Kassenrevisoren: Norbert Knebl, Sigrid Raiser

Beisitzer: Patrick Banholzer, Karl-Heinz Geist, Maria Unger-Zimmermann

Fraktion: Norbert Weinmann

Kreistag Böblingen

Kreistag Landkreis Böblingen

SPD Gemeinderäte

SPD Fraktion in Schönaich:

Dr. Horst Nebelsieck

Julia Rebmann

Gaetano Venezia

Norbert Weinmann

Schönaicher Gemeinderat Aktuell

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

10.12.2020, 19:00 Uhr Jahresabschlussfeier

Alle Termine

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt

Ein Service von websozis.info

Suchen

Banner