Fachvortrag mit Ernst Ulrich von Weizsäcker: ENTFÄLLT !!!!

Veröffentlicht am 16.01.2016 in Veranstaltungen

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen wegen Krankheit von Ernst Ulrich von Weizsäcker.

"Die junge Generation kann Langfristpolitik von uns verlangen"

24. Januar 2016, um 11:15 Uhr Bürgerhaus Schulstraße 2, 71101 Schönaich

Nachhaltigkeit ist das fundamentale Prinzip, das in jedes politische Handeln ausstrahlen muss. Wir haben die Verpflichtung, diese Welt für kommende Generationen zu erhalten. Wir freuen uns, dass wir Ernst Ulrich von Weizsäcker, Präsident des Club of Rome, Präsidiumsmitglied der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen und ehemaliger Bundestagsabgeordneter, als Ehrengast begrüßen dürfen. Ernst Ulrich von Weizäcker war Präsident der Universität Kassel, Professor für Biologie in Essen und Direktor des UNO-Zentrums für Wissenschaft und Technologie in New York. Als herausragender Wissenschaftler und einer der führenden Experten auf diesem Gebiet wird er einen Vortrag zum Thema langfristige Politikkonzepte halten. Neben seinen vielfältigen Engagements erhielt er zuletzt den Nachhaltigkeitspreis der Sächsischen Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft. Wir freuen uns über seinen Fachvortrag und die anschließende Diskussion.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail unter info(at)florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031-220258.

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort