Jahresabschlussfeier 2015 mit Jubilarehrung

Veröffentlicht am 04.01.2016 in Ortsverein

Jahresabschlussfeier 2015

Das Jahr gemütlich ausklingen lassen war das Motto unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier am 17. Dezember 2015. Unser Vorsitzender „Häuptling“ Günter Wolfsgruber bedankte sich in seinem Rückblick bei allen Vorstandsmitgliedern und Mandatsträgern für ihren Einsatz. Im Beisein unseres Landtagsabgeordneten Florian Wahl, unserer Kreisvorsitzenden Jasmina Hostert und ihrem Stellvertreter Manfred Ruckh wurden unsere Jubilare für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt, Wilhlem Heiner für 50 Jahre, Edith Keppler, Norbert Knebl und Dr. Horst Nebelsieck für 40 Jahre und Sigrid Raiser für 25 Jahre. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für die Treue.

Mit dem wiederum sehr leckeren Essen begann der inoffizielle Teil des Abends. Bundes- und landespolitische Themen wurden während und nach dem Essen von den sehr zahlreich erschienen Mitgliedern und Freunden der SPD ausgiebig erörtert. Ein wichtiges Thema war dabei natürlich die Flüchtlingspolitik und die Unterbringung und Integration der Flüchtlinge vor Ort. Florian Wahl erinnerte aber auch an die von der SPD durchgesetzten zentralen Anliegen des letzten Bundestagswahlkampfs, den Mindestlohn und die abschlagsfreie Rente fur langjährige Beitragszahler, sowie die Erfolge der SPD auf Landesebene, beispielsweise bei der Polizeireform und der Gemeinschaftsschule. Auch hier hat die SPD viel erreicht. Unsere Feier lies genügend Raum fur breite Diskussionen.

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2016.

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort