Jahresabschlussfeier 2015 mit Jubilarehrung

Veröffentlicht am 04.01.2016 in Ortsverein
 

Jahresabschlussfeier 2015

Das Jahr gemütlich ausklingen lassen war das Motto unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier am 17. Dezember 2015. Unser Vorsitzender „Häuptling“ Günter Wolfsgruber bedankte sich in seinem Rückblick bei allen Vorstandsmitgliedern und Mandatsträgern für ihren Einsatz. Im Beisein unseres Landtagsabgeordneten Florian Wahl, unserer Kreisvorsitzenden Jasmina Hostert und ihrem Stellvertreter Manfred Ruckh wurden unsere Jubilare für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt, Wilhlem Heiner für 50 Jahre, Edith Keppler, Norbert Knebl und Dr. Horst Nebelsieck für 40 Jahre und Sigrid Raiser für 25 Jahre. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für die Treue.

Mit dem wiederum sehr leckeren Essen begann der inoffizielle Teil des Abends. Bundes- und landespolitische Themen wurden während und nach dem Essen von den sehr zahlreich erschienen Mitgliedern und Freunden der SPD ausgiebig erörtert. Ein wichtiges Thema war dabei natürlich die Flüchtlingspolitik und die Unterbringung und Integration der Flüchtlinge vor Ort. Florian Wahl erinnerte aber auch an die von der SPD durchgesetzten zentralen Anliegen des letzten Bundestagswahlkampfs, den Mindestlohn und die abschlagsfreie Rente fur langjährige Beitragszahler, sowie die Erfolge der SPD auf Landesebene, beispielsweise bei der Polizeireform und der Gemeinschaftsschule. Auch hier hat die SPD viel erreicht. Unsere Feier lies genügend Raum fur breite Diskussionen.

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2016.

 

 

 

 

 

 

 

SPD Ortsverein Schönaich

Vorsitzender: Günter Wolfsgruber

Stv. Vorsitzende: Heike Böcker

Kassiererin: Sylvia Geist

Schriftführer: Karl-Heinz Geist

Pressereferent: Stephan Böcker

Kassenrevisor: Norbert Knebl

Beisitzer: Kirsten Rebmann, Horst Sinram, Maria Unger-Zimmermann

Fraktion: Norbert Weinmann

Kreistag Böblingen

Kreistag Landkreis Böblingen

SPD Gemeinderäte

SPD Fraktion in Schönaich:

Dr. Sylvia Geist 

Dr. Horst Nebelsieck

Kirsten Rebmann

Gaetano Venezia

Norbert Weinmann

Schönaicher Gemeinderat Aktuell

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

18.07.2019, 20:00 Uhr Vorstandssitzung OV Schönaich

19.09.2019, 20:00 Uhr Vorstandssitzung OV Schönaich

17.10.2019, 20:00 Uhr Vorstandssitzung OV Schönaich

Alle Termine

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

Ein Service von websozis.info

Suchen

Banner