Anne Schuler und Sabine Greitzke
Ein toller Erfolg!!
Der traditionelle Pflanzentauschtag der Schönaicher SPD fand wieder am Samstag vor dem Muttertag statt.
Nach wie vor waren viele Pflanzen im Tauschangebot und der wiederbelebte Flohmarkt sorgte mit der Mediothek für reges Publikum. Wie die vielen Jahre zuvor gab es einen Kinderentdeckertisch, sowie für die Kleinen eine Blume zum Mitnehmen für den Muttertag.
Der Pflanzentauschtag der SPD fand zum ersten mal 1994 statt unter Christa Sturm, ab 1995 bis heute wurde er organisiert von Anne Schuler mit Helga Rometsch (einzige Pause war in der Coronazeit )und nun wurde er an Sabine Greitzke übergeben.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön besonders an Anne Schuler , sowie an alle Beteiligten und Blumenspender. Hauptlieferanten seit 20 Jahren sind die Familie Rogalski mit ca. 200 Pflanzen aus eigenem Garten , eingetopft und schön gekennzeichnet, sowie Pflanzengärtnerei Metzger, Steinenbronner Straße mit jedes Mal 2 Paletten blühenden Pflanzen. Somit konnte auch die eine oder andere Blume verschenkt werden.
Ihr SPD Ortsverein
PS: Heute schon vormerken: Pflanzentauschtag 2027 am Samstag vor dem Muttertag !!




