Rudolf Dressler bei "Goldberg Aktuell"

Veröffentlicht am 10.02.2010 in Veranstaltungen

Wem gehört das "Heilige Land"?

Israel steht seit über 60 Jahren im Focus der Weltpolitik.
Vor 1 Woche hat Osama bin Laden gedroht: 'Es wird keinen Frieden geben, solange die USA Israel unterstützen!'

Warum haben sich alle Seiten in den Palästina-Frage so verhakt? Gibt es eine Chance auf Frieden? Und bedeutet die besondere Verantwortung Deutschlands für Israel, dass wir alles, was von dort kommt, unterstützen sollen?

Darüber befragen Jan Lebherz und Julia Schneider vom Seminarkurs "Goldberg Aktuell" am 23. Februar Rudolf Dressler. Der war von 2000 bis 2005 deutscher Botschafter in Israel und kennt die Region wie kaum ein zweiter.

Beginn ist 18.30 in der Aula des Goldberg-Gymnasiums.

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN