SPD gewinnt einen Sitz bei der Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 05.06.2014 in Ortsverein
Neu dabei: Dr. Sylvia Geist

Starke Stimmenzuwächse, die in einem weiteren Sitz im Gemeinderat mündeten, konnte die SPD bei der Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag verzeichnen. Hierfür möchten wir uns bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken! Bedanken möchten wir uns auch bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereit erklärt haben, bei der Wahl anzutreten. Demokratie lebt vom Mitmachen!

Wiedergewählt wurden mit teilweise erheblichen Stimmenzuwächsen unsere bisherigen Gemeinderäte, Dr. Horst Nebelsieck, Norbert Weinmann, Gaetano Venezia und Kirsten Rebmann. Neu hinzu kommt Dr. Sylvia Geist, nachdem Julia Rebmann das Amt trotz hoher Stimmenzahl aufgrund einer Bestimmung in der Gemeindeordnung, wonach nahe Verwandte nicht zeitgleich Mitglied im Gemeinderat sein können, wohl nicht antreten kann.

Gratulation an alle Gewählten.

Besonders gefreut hat uns das Abschneiden unserer jungen Kandidatinnen und Kandidaten, Julia Rebmann, Dr. Sylvia Geist, Eleonora Venezia-Sauer und Stefan Millan, die sich alle hervorragend geschlagen haben und hoffentlich bei der nächsten Wahl wieder antreten.

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort