Zwanzigster Pflanzentauschtag in Schönaich

Veröffentlicht am 30.05.2014 in Ortsverein
Anne Schuler und Helga Rometsch

Bei schönem Wetter fand nunmehr zum zwanzigsten Mal der traditionelle Pflanzentauschtag des SPD-Ortsvereins statt. Wie jedes Jahr konnten auch dieses Mal unter der Regie von Anne Schuler und Helga Rometsch überzählige Pflanzen abgegeben oder getauscht werden. Die Kinder konnten Schnecken untersuchen sowie Glücksklee pflanzen und mit nach Hause nehmen. Aloe Vera, Geldbaum, Geranien, Goldrute, Kirschlorbeer, Lampionblume, Pfefferminze, Tomaten und vieles mehr – von A wie Akelei bis Z wie Zitronenmelisse waren wieder zahlreiche Garten- und Zimmerpflanzen vertreten, wurden getauscht und haben einen neuen Besitzer gefunden. Nahezu das ganze Pflanzenalphabet war vertreten. Zahlreiche Garten- und Zimmerpflanzen wurden getauscht und haben einen neuen Besitzer gefunden. Eine so große Beteiligung wie dieses Jahr gab es wohl noch nie. Gefreut haben wir uns über eine Blumenspende der Pflanzengärtnerei Metzger. Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern und natürlich ganz besonders den Organisatorinnen Anne Schuler und Helga Rometsch!

Das schönste Dankeschön haben die beiden allerdings schon am Samstag von einer freundlichen Besucherin erhalten: „Jedes Jahr freue ich mich auf den Blümelesmarkt!“ Ganz zu schweigen von den Anfragen, ob es denn im nächsten Jahr wieder einen Pflanzentauschtag gibt.

Den gibt es, haben sich Anne Schuler, Helga Rometsch und der SPD-Ortsverein fest vorgenommen.

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort