Jan Hambach kandidiert für den Landtag

Veröffentlicht am 30.04.2020 in Pressemitteilungen

Der 25-jährige Renninger Stadtrat und Kreisrat Jan Hambach bewirbt sich im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg um die SPD-Landtagskandidatur.

„Ich bin der Überzeugung, dass es eine sozialdemokratische Antwort auf Corona braucht. Die Lasten der Krise müssen gerecht verteilt werden. Niemand darf um seine Existenz bangen. Unsere Antwort muss aber auch die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die wachsende Ungleichheit, den Umwelt- und Klimaschutz, die Digitalisierung und die zunehmende gesellschaftliche Polarisierung, angehen. Und zwar so, dass alle und nicht nur wenige davon profitieren. Ich finde, dafür braucht es diejenigen, die wirklich etwas bewegen wollen. Diejenigen, die es schaffen, anders auf die Bürgerinnen und Bürger zuzugehen, welche sich derzeit immer mehr von der Politik abwenden. Diejenigen, die Themen voranbringen, welche die Menschen jetzt beschäftigen und bei denen schon viel zu lange nichts passiert“, mit diesen Worten startet Hambach in seine Landtagskandidatur und fügt hinzu: „Als Stadt- und Kreisrat bringe ich die nötige politische Erfahrung mit, habe als junger Mensch aber gleichzeitig einen frischen Blick auf die Politik und auf unsere Zukunft.“

Die Themen Mobilität, Wohnen und Chancengerechtigkeit stellt er in den Mittelpunkt seiner Kandidatur. „Wir können umweltfreundlich unterwegs sein und anders wirtschaften, Wohnen für alle bezahlbar machen und dafür sorgen, dass sich ehrliche Arbeit auszahlt, Chancen gerechter verteilt sind und Bildung für alle zugänglich ist“, erläutert Hambach.

Hambach hat an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften studiert, zuvor als Bundesfreiwilligendienstleister und Rettungssanitäter beim DRK-Kreisverband Böblingen gearbeitet und nach seinem Studium als Stabsstelle der Geschäftsführung der IHK-Bezirkskammer Böblingen fungiert. Ehrenamtlich war er neben seines politischen Engagements mehrere Jahre Karate-Trainer und ist nach wie vor in diversen örtlichen Vereinen engagiert.

Wer mehr Informationen zur Kandidatur von Jan Hambach haben möchte, kann per WhatsApp oder SMS „Für Euch in den Landtag“ an 0152 22714720 schreiben. Auch auf Facebook und Instagram ist Jan Hambach zu finden.

Jasmina Hostert

Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl

Jasmina Hostert bittet um E-Mails mit Ideen

11.09.2021, 00:00 Uhr - 23:59 Uhr Infostand zur Bundestagswahl

16.09.2021, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Vorstandssitzung
DIe Vorstandsitzung findet sofern möglich im Stadionrestaurant in Schönaich statt. Sollten die COVID-19 Bestimmu …

18.09.2021, 00:00 Uhr - 23:59 Uhr Infostand zur Bundestagswahl

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“