Anträge der SPD-Kreistagsfraktion zum Haushalt 2021

Veröffentlicht am 03.12.2020 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag hat folgende Anträge zum Haushalt 2021 gestellt:

Anträge der SPD-Kreistagsfraktion zum Haushalt 2021

1. Erfahrungsbericht zum Wohnraumakquise-Modell einschließlich eines etwaigen Personalmehrbedarfs unter Einbeziehung der Großen Kreisstädte und des Klinikverbundes.
2. Prüfung einer Kindertagesstätte beim Flugfeldklinikum („Hochpunkt“).
3. Prüfung der Auswirkungen und Voraussetzungen der Einführung einer Kreisbonuscard entsprechend dem evaluierten „Tübinger Modell“.
4. Förderung einer zusätzlichen 0,75-Stelle einer Fachkraft „Beratung und Prävention/Schutzkonzepte bei „thamar“.
5. Bericht zur Auswirkung des Bundesteilhabegesetzes auf die Eingliederungshilfe für Behinderte einschließlich des Personalbedarfs.
6. Ausdehnung des Beleuchtungsfensters auf dem Radschnellweg zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen/Sindelfingen auf die Zeit zwischen 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit entsprechendem Einwirken auf die Stadt Sindelfingen, falls deren Einverständnis erforderlich sein sollte (mit der „Grünen“-Fraktion).
7. Sachstands-Bericht zum Breitband-Ausbau unter Berücksichtigung der Rolle der Telekom.

Jasmina Hostert

Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl

Jasmina Hostert bittet um E-Mails mit Ideen

20.05.2021, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Vorstandssitzung