Kreistagsnominiertung

Veröffentlicht am 23.03.2009 in Wahlen

SPD Ortsvereine Schönaich, Steinenbronn und Waldenbuch nominieren ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Zum Spitzenkandidat wurde Christof Weinmann aus Schönaich gewählt. Er legte den Schwerpunkt darauf, sich vor allem für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. "Um die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft zu gewährleisten, müssen für alle gleiche Bildungschancen gegeben sein." Die Schulsozialarbeit und die Betreuungsmöglichkeiten für Kleinkinder müssten ausgebaut werden. "Darüber hinaus ist auf eine solide Finanzpolitik zu achten, denn der hohe Schuldenstand des Landkreises bindet Haushaltsmittel und belastet zukünftige Generationen", fügte Weinmann hinzu.

Auf Platz zwei der Liste steht Manfred Ruckh aus Waldenbuch. Er betonte, dass es auch im Kreis Böblingen Kinderarmut, mangelnde Chancengleichheit und prekäre Beschäftigungsverhältnisse gebe. Hier sei die Sozialdemokratie gefordert. Der Grundsatz der sozialen Gerechtigkeit müsse das Handeln bestimmen, sagte Ruckh. Klaus Deiniger aus Steinenbronn wurde auf Listenplatz drei gewählt. Er betonte die Wichtigkeit der drei kommunalen Krankenhäuser im Landkreis für die Bevölkerung. Weitere Kürzungen im Personalbereich dürfe es daher nicht geben, sagte der Sozialdemokrat.

Ihm folgen auf der Liste Ingrid Münnig-Gaedke aus Waldenbuch, Edeltraud Müller aus Steinenbronn und Hubert Bastian aus Schönaich.

23.03.2019, 10:30 Uhr Kreismitgliederversammlung, Verabschiedung Kreiswahlprogramm
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,   zu unserer nächsten Kreismitgli …

11.04.2019, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Pflege & Patientenverfügung
Veranstaltung der SPD im Wahlkreis mit Vortrag zum Thema Pflege & Patientenverfügung mit Rheinhold Gall (ehem. La …

09.05.2019, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Wohnungsbau
Veranstaltung der SPD im Wahlkreis mit Vortrag zum Thema Wohnungsbau mit Dr. Hendrik Bednarz (Rottenburger Finanzb …

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!