Podiumsdiskussion: Bezahlbarer Wohnraum - Wie lässt sich dieser realisieren?

Veröffentlicht am 27.04.2017 in Veranstaltungen

EINLADUNG

„Bezahlbarer Wohnraum – Wie lässt sich dieser realisieren?“

am Dienstag, den 09.05.2017 um 19:00 Uhr
im Oberlichtsaal der Kunstgalerie
Rathausplatz 4, 71063 Sindelfingen

Bezahlbarer Wohnraum ist auch in der Region Stuttgart Mangelware. Um das Problem anzugehen, brauchen wir bezahlbaren Wohnungsneubau. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion möchten wir uns mit Experten austauschen, wie sich bezahlbarer Wohnraum im Kreis Böblingen realisieren lässt. Was können die Kommunen, der Verband Region Stuttgart, das Land und auch die Investoren tun um bezahlbaren Wohnraum zu ermöglichen?
Der SPD-Regionalfraktion ist es ein wichtiges Anliegen, dass das Thema „bezahlbarer Wohnraum“ stärker in den Vordergrund gerückt wird. Deshalb laden wir herzlich zu unserer Veranstaltung ein und freuen uns bereits jetzt auf einen regen Austausch.
An der Podiumsdiskussion nehmen teil:
Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister Sindelfingen
Jürgen Kessing, Oberbürgermeister Bietigheim-Bissingen
Matthias Hahn, Baubürgermeister von Stuttgart i.R.
Andreas Schneider-Dölker, Vorsitzender SPD-Gemeinderatsfraktion Sindelfi ngen
Moderation: Dr. Willfried Nobel, Professor für Ökologie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen- Geislingen (HfWU) i.R., Regionalrat
Anmeldung ist erbeten bei Jasmina Hostert (Geschäftsführerin der Regionalfraktion), per E-Mail
unter info@spd-vrs.de oder telefonisch unter 0711/2991495.

Günter Wolfsgruber Vorsitzender

Heike Böcker Stv. Vorsitzende

Sylvia Geist Kassierer/in

Karl-Heinz Geist Schriftführer

Stephan Böcker Pressereferent

Kassenrevisor: Norbert Knebl,

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort