Gerecht, ökologisch, nachhaltig – wie machen wir Baden-Württemberg zu einem fairen Bundesland?

Veröffentlicht am 18.01.2021 in Veranstaltungen

Bildnachweis: Weltladen Dachverband/A. Stehle

Fairer Handel spielt für immer mehr Menschen in Deutschland und Baden-Württemberg eine zunehmend wichtigere Rolle. Das Bewusstsein beim Einkauf auf fair und nachhaltig gehandelte Produkte zu achten, wächst. Dies macht sich auch in der Diskussion über das Lieferkettengesetz auf Bundesebene bemerkbar. Wie kann Baden-Württemberg auf dem Feld der Entwicklungspolitik noch mehr leisten und den fairen Handel stärken? Diese Fragen möchten die beiden SPD-Landtagskandidaten aus dem Kreis Böblingen Florian Wahl (Wahlkreis 5) und Jan Hambach (Wahlkreis 6) gemeinsam mit Engagierten aus allen Weltläden sowie interessierten Bürger*innen des Landkreises diskutieren.

Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Nicolas Fink, Sprecher für Entwicklungspolitik der SPD-Landtagsfraktion, laden wir am 21. Januar 2021 um 19 Uhr zu einem Fachgespräch ein.

Die Veranstaltung wird live auf den Facebookseiten von Florian Wahl und Jan Hambach sowie auf YouTube gestreamt und steht auch später noch zum Nachschauen zur Verfügung. Die Links finden Sie hier: www.janhambach.de/termine & https://www.florian-wahl.de

Jasmina Hostert

Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl

Jasmina Hostert bittet um E-Mails mit Ideen